22. Oktober 2015

36. Augen-zu-und.durch-Momente

Augen zu und durch, das hab ich hier oft. Komm schon Lily, das bringt dich nicht um, du bist und willst nicht dieses zimperliche Großstadtkind sein, oder das Mädchen,das die hier vielleicht erwarten. das du vielleicht sogar bist.

Augen zu und durch.

Und wie gut sich das danach anfühlt!
Auch wenn es nur ein Happen davon ist, oder ein Wörtchen zu der und der Person, auf einer Sprache, die ich keineswegs beherrsche.
Und wenn man dann merkt, dass solche einstigen Augen-zu-und.durch-Momente ganz normal geworden sind, dann ist man schon ein wenig stolz und fragt sich, wovor man denn eigentlich Bedenken hatte.

Ja, ich werde alles probieren, was mir angeboten wird. Alles. Das hab ich vorher großspurig gesagt. Und nen Rückzieher kann ich auch jetzt schlecht machen, auch weil meine Gastmutter es gerne rumerzählt.

"Do you want to try?" verschmitzt lächelnd.
"Sure." Ich will, kann schlecht nein sagen.
Und manches ist, trotz aller Vorbehalte tatsächlich sogar ganz gut!
Und für traditionell isländisches und Helfen auf einer Farm braucht man manchmal wirklich nen starken Magen.
Und trotz aller Unsportlichkeit, mache ich trotzdem beim auf Berge klettern mit und komme aus Trotz nicht die Letzte sein zu wollen, als 3. oben an.
Überhaupt hilft Trotz meistens weiter. Nicht aufgeben, runterschlucken, weiterlaufen.
Trotz erleben zu wollen, trotz halt wirklich isländisch robust sein zu können.
Trotz glücklich sein zu wollen. Und zu sein.



Lily

1 Kommentar:

  1. Du hast so recht, ein Auslandsjahr besteht aus lauter solcher Momente, aber vielleicht ist es genau das was die ganze Magie ausmacht.
    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen