17. Oktober 2015

35. Six week camp

Nach 7 Wochen Landleben ging es  für mich wider nach Reykjavik. Schon am Mittwoch, denn das war der passendste Bus. 2 Tage hatte ich somit in Reykjavik, gewohnt habe ich mit der anderen Austauschschuülerin, Leno. Und es war wunderbar! Wir wahren schwimmen, zusammen mit ein paar anderen Austauschschülern, haben lange geschlafen und sind lang aufgeblieben. Nordlichter gejagt und am Freitag ging es dann Richtung Keflavík, ein Ort 30 Minuten vom zentrum, der internationale Flughafen befindet sich dort auch! 

Es war toll die anderen Skiptinemi wieder in die Arme zu schließen, zu hören, wie es ihnen so ergangen ist und vor allem viel Spaß zu haben.
Eine Sache, die man lernt, und die ich gar nicht erwatet habe, als ich mich für ein Auslandsjahr beworben habe, ist, dass nichts peinlich ist. Und das ist ein tolles Gefühl.
Schreien, singen, tanzen, sprechen, seine Meinung sagen. Groß und auffällig.
Egal.

Wir haben einen Geburtstag gefeiert, mit Kuchen und lautem Gesang, waren schwimmen... also haben im heitta pottur gegessen, haben am Samstag Süßigkeiten gekauft, Volunteers unsere Liebe gestanden, ich hab bei 5 grad Außentemperatur mit Nieselregen im Tshirt Fußball gespielt
(Nein ich bin nicht völlig durchgenallt liebe Verwandten), Energizer gemacht und Kuschelbedürfnisse gestillt, das machen die Isländer nämlich nicht ganz so gern.
Vorallem war das lange Wochenende eine Pause von allem hier und das ist, obwohl alles in bester Ordnung ist, immer gut!
Am Sonntag musste ich mich dann schweren Herzens wieder verabschieden, keiner wollte wirklich, dass es schon vorbei ist.
Aber ich sehe sie wieder, jedenfalls ein paar von ihnen, schon nächstes Wochenende.
Und meinen Fjord möchte ich auch nicht missen.







Ég elska ykkur! Skiptinemi 15/16 á Íslandi
                                     Lily

1 Kommentar:

  1. Unglaublich schoener Blog! Du sprichst mir aus der Seele. Das mit dem unbefriedigten Kuschelbeduerfnis kenne ich nur zu gut :D Ich bin gerade fuer 10 Monate in Norwegen und vom Typ her sind wohl Norweger und Islaender ziemlich gleich
    Weiterhin ganz viel Spass!
    Pia

    AntwortenLöschen