14. Dezember 2015

44. Isländisch, also fast

Babalú, mein allerliebstes-Lieblings Café in Reykjavík. Verwinkelten, vollgestopft, frei nachfüllbarer Tee in den zusammengewürfelsten Tassen, Nutellakäsekuchen, eine Toilette mit Starwars Thema, Sound Effekte inclusive.
Sogar ein kleiner, falscher Kamin. ("Zusammen ist man weniger allein!"), Brettspiele und Bücher an den Wänden. Das Mobiliar zusammengeworfen, wie die Tassen.
Wundervoll!
Jedenfalls stand ich an der Theke, vor mir ein Tourist, der gerade den Kassierer nach irgendwas vegetarischem traditionell-isländischem fragte.
Kassierer hatte keine Ahnung, war selber kein Isländer, hat er sich aber nicht anmerken lassen.
Der Tourist dann umgedreht zu mir, ob ich was wüsste. Wann bekommt man schonmal die Gelegenheit Isländer zu sein, dachte ich und übelegte. Gut isländisch ist eher Fleisch.
Ich also dann also zum Touristen, "Also Früher gab's kaum Obst, Gemüse etc hier, zu Weihnachten vielleicht einen Apfel, eine Orange... Sonst halt konservieren Fleisch, Fisch." das ganze auch halb an den Kassierer, er eifrig nickend, genau, so ist das!"
Heute mal echt Isländisch, also fast. Schadet ja niemandem und pusht Ego! :)
Lily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen