8. November 2015

39. Spontan, oder 24 Stunden Reykjavík

Meine Gastmutter Samstagabend (31. Oktober), so um 5. In der linken Hand den Staubsauger und im Gesicht ein breites Lächeln."I have a crazy idea."
Ich die Deutsche, für die crazy was ganz anderes ist, als für Isländer, wie ich jetzt festgestellt habe, habe keine Idee, was jetzt noch groß passieren soll.
"I want to go to Reykjavík!"
Also schnell Übernachtungen organisiert und 3 Stunden später saß ich mit ein par anderen Austauschschülern, angemalt, wie ein naja leicht angefahrender Clown auf einer Halloweenparty.
war sehr nett und sehr lustig, gerade weil über den Abend immer öfter angetrunkende isländer ins Zimmer gekommen sind und schön Absurdes erzählt haben und viele Fragen gestellt haben.

Am nächsten tag dann noch ein wenig Innenstadt mit den anderen Austauschschülern, ich genieße es sehr mit ihnen zusammen zu sein!

Auf dem Heimweg hatte ich noch sehr lustige Gespräche darüber, was eigentlich spontan ist.
Hier sind eine Stunde Vorlaufzeit für eine Entfernung von 2 Stunden ganz normal, für mich ist das ja sehr ungewohnt.






Ungewohnt, aber sehr cool!
Lily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen