5. September 2015

25. Ja. Ist es.

Das ist so schön!- Lily, so alle 5 Minuten.
Wirklich? -Beliebiger Isländer.
Bestes Beispiel, der Abend, an dem ich zum ersten und bisher einzigen Mal Nordlichter gesehen habe. Wie ein kleines Kind stehe ich im Garten eines Sommerhauses außerhalb von Selfoss. Es ist kalt. Sehr kalt. Ich entdecke etwas, das wie eine Wolke aussieht. Ist keine Wolke. Ist norðurljos. Ist schön.
Die Nachricht, dass ein deutsches Mädchen im Pyjama im Garten steht und ein weißes, kaum identifizierbares Nordlicht bestaunt macht schnell die Runde in der Familie.
"Thats nothing... we see more than that nearly everyday. For example last week.!"
Ich gucke weiter und halte an meinem kleinen, weißen Nordlicht fest.
It's something, sage ich mir und mein Magen springt vor Aufregung.
Mein erstes Nordlichtsomething.
"No really, they normally are very green, sometimes even purple."
I know.
Das weiße Etwas wird größer.
Und tanzt. Tanzt in einer großen Schleife weiß über den Himmel. Lily tanzt innerlich vor Freude mit.
"See: They are dancing! But normally they do that way faster!"

Ich mache ein Beweisfoto. Auf dem Beweisfoto sind sie grün.

Lily

3 Kommentare:

  1. Haha,
    das was du in diesem Post beschreibst kenne ich nur zu gut von meinen beiden Austauschen nach Frankreich und Bratislava :D
    Da steht man irgendwo in der Gegend rum und denkt sich bzw. sagt so: "Boah ist das schön!" und man könnte vor Freude tanzen ;)

    Viel Spaß noch bei den Nordlichtern!
    Cherry

    AntwortenLöschen
  2. omg Lilyy, das klingt so zuckersüß:3

    AntwortenLöschen