26. März 2015

17. Gastposts

Hallo!
Ich möchte euch heute ein Projekt vorstellen, dass von der lieben Sina ins Leben gerufen wurde.
Hierbei handelt es sich um sogenannte Gastposts, die ich auf einer extra Seite auf diesem Blog posten werde.
Vor ungefähr einem Jahr war ich mir auch noch sehr unsicher wo ich denn jetzt hin wollte. Dänemark, England, Schweden oder Island? Als ich dann angefangen habe verschiedene Blogs zu lesen und dadurch kristalisierte sich heraus, dass Island mein Favorit ist. Ich hab in den letzten Monaten so viele verschiedene Länder entdeckt, quasi vom Sofa (Bett, Ethikunterricht etc.) aus, durch Blogs und Menschen, die so begeistert von ihnen erzählen und schreiben. Schon länger pinne ich mir gedanklich viele von ihnen fest für nach dem Abi. Noch bevor ich losgeflogen bin hab ich das Gefühl, als wäre ich weltoffener geworden.
Für den Zweck haben wir (Leute, die dieses Jahr in ganz verschiedene Länder fahren werden) jeder einen sogenannten Gastpost geschrieben, in diesem schreiben wir kurz über unser Land und was wir uns von dem Jahr wünschen. So bekommt man einen kleinen gebündelten Eindruck von Ländern, über die man vielleicht nicht nachgedacht hat.
Klickt euch mal durch!

Außerdem hat Afs Island dieses Wochenende unsere Schülerprofile online gestellt. Schon ein komisches Gefühl, mit falschen namen, richtigen Hobbies und Foto so präsentiert zu werden.
Ich hoffe mal ich steh da nicht in 5 1/2 Monaten mit Rabattschild auf der Stirn, weil ich niemand will. :D

Tut euch der der Frühling auch so gut wie mir? Ich hab das Gefühl ganz Berlin blüht auf!



8 Kommentare:

  1. 'Berlin blüht', sagte das Hauptstadtkind. :3

    AntwortenLöschen
  2. Haha, kennst du mich überhaupt noch? ^^
    Ich hatte eigentlich schon vor einer Ewigkeit geplant,dich mal wieder anzuschreiben, hab es aber voll verpennt :p
    Guckst du den Eurovision Song Contest? Islands Lied dieses Jahr ist der Hammer! (So wie jedes Jahr!) Und dieses Jahr haben sie glaube ich sogar reelle Chancen auf die Top 10, weil das so ein Lied ist, was einfach typisch für den ESC ist, aber trotzdem noch Isländisch und es ist einfach toll *-*
    Und was ist bei dir so los? :)
    [Kannst mir gerne auch in Email antworten^^]
    Liebe Grüße
    Lauri :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar! :)
      Ich muss ehrlich sagen, dass ds Lied so gar nicht mein all ist... wahrscheinlich gerade weil so ESC typisch :)
      Deine Emails wurden irgendwie alle gelöscht, deine Email Adresse hab ich deshalb irgenwie verlegt.. willst du mir vielleicht mal schreiben? :))
      Ganz liebe Grüße,
      Lily

      Löschen
  3. Hallo Lily, du schreibt wirklich großartig. Ich würde gerne 16/17 nach Island und durch deinen Blog bin ich immer entschlossener, dass dieses Land das Richtige ist und das diese eine Entscheidung, ein Austauschjahr zu machen, die richtige ist!
    Danke dafür und es wäre echt toll mit die mal in Kontakt zu treten :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Das freut mich sehr :) Schreib mir doch einfach eine Mail, gerade ist das aber ein wenig ungünstig, aber ich würde mich freuen von dir zu hören, wenn du deine Länderzusage hast, ob Island oder nicht!
      Liebe Grüße,
      Lily

      Löschen
    2. Hallo!
      Ich glaube, ich bin einfach zu blöd um deine E-Mail Adresse zu finden! Ich bin mit "Blogger" noch nicht ganz so vertraut. Es freut mich echt so sehr, dass du den Platz in Island bekommen hast und ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich neidisch ;) Ich wünsche dir einen guten Flug und eine herzliche Ankunft! (Hast du eigentlich eine Stipendium bekommen?)
      Liebe Grüße,
      Lydia

      Löschen
    3. lily-dahl@web.de
      Du hast ja die Chance für nächstes Jahr :) Das kommt auch och früh genug!
      Vielen Dank und nein ich hab mich auf keins beworben!
      Lily

      Löschen