3. März 2015

15. Dann flieg ich weg

Im neusten Afs Newsletter habe ich meinen Abflugtermin bekommen! Auch wenn ich den ungefähr schon wusste freu ich mich sehr, es wird mit jedem neuen Tag wahrer, jeden Tag bin ich näher dran... Oft genug muss ich mich selbst daran erinnern, dass ich wirklich nach Island fliege. Und jedes Mal ist es  unglaublich. (Ich hab schon mehrmals den Bestätigungsbrief wieder rausgekramt und ihn nochmal gelesen, überzeugt, dass ich mir das alles nur eingebildet habe :D) Mein Magen mach bei den Gedanken dann immer so einen kleinen Sprung (oder auch einen großen), meistens ist das ein schönes Gefühl, manchmal fühlt es sich aber auch so an, als würde mir das Herz in die Hose rutschen...Man bekommt auf meinem Blog vielleicht den Eindruck, dass ich mich nur unbesorgt freuen würde, aber klar hab ich Angst, Angst davor keine Freunde zu finden, die Gastfamilie wechseln zu müssen, kein Wort Isländisch zu sprechen und so weiter, und so weiter. Ich hab vor einiger Zeit ein Zitat gefunden, dass wie ich finde echt gut passt: "If your dreams don't scare you, they are not big enough!" Das Zitat ist gerade bei Austauschschülern sehr bekannt und macht einem in eben diesen Herz in die Hose rutsch Momenten wieder Mut. Mut sich zu trauen, wenn, obwohl oder gerade weil man Angst hat.
Also an jeden, der gerade vor seinem Auslandsjahr steht oder sich fragt, ob er eins machen sollte, obwohl das alles so angsteinflößend wirkt: Macht es! Allein die Dinge die ich bis jetzt erleben durfte sind es wert. Menschen, die ich nur dadurch kennengelernt habe. Ich bin zwar noch nicht losgeflogen, aber es fühlt sich jetzt schon so richtig an!
Voraussichtlich fliege ich also am 21. August 2015 Richtung Norden. :)

Das heißt ich kann noch 5 1/2 Wochen Ferien genießen bis es dann los geht. So lange ist das gar nicht mehr. Durch Ferien, Klassenfahrt und freie Tage bleiben nur noch ungefähr 60 Schultage und die Zeit vergeht wirklich immer noch rasend schnell. Manchmal frage ich mich ob das in den letzten Jahren auch so war oder ob sich die ersten Monate dieses Jahres einfach im Zeitraffer abgespielt haben.

Lily


P.s: Beim stalken  der Afs Island-Facebookseite habe ich dann noch was tolles entdeckt,: Keep calm and host an Afs'er! stand auf einem neu geposteten Bild...Ich denke mal sie haben angefangen zu suchen! :3

2 Kommentare:

  1. Man lily, deine posts machen Lust auf mehr:3 mehr reisen, mehr Gefühle und mehr Vorfreude! Und auf Fotos.
    Hab dich lieb:*

    AntwortenLöschen