9. März 2015

16. Abendliche Gedanken

In weniger als einem halben Jahr bin ich in Island. In das Land, in das ich mich vor 5 Jahren in einem 3 wöchigen Familien Sommerurlaub verliebt habe. Das ich dort bald für ein Jahr leben werde fühlt sich so surreal an. Mir ein Leben auf der Vulkaninsel auszumalen, bei Skyr, Gammelhai und bei nach faulen Eiern stinkendem Schwefelwasser, fühlt sich an als würde ich ein Spiel plaen, aber selbst nicht wirklich die sein, die ins Flugzeug steigt. Es ist doch etwas ganz anderes davon zu reden und zu träumen, als es dann wirklich auszuleben.
"Ich fahr nach Island, ne ich sprech kein Isländisch. Werd ich schon lernen!"So einfach oft und leichtsinnig hab ich diese Sätze schon gesagt. Naja mich beschleicht ja jetzt schon der Gedanke, dass ich nicht mal Bahnhof verstehen werde. Hae, Ég heiti Lily og ég tala ekki íslensku. (Hey, ich bin Lily und spreche kein Isländisch.")  Vom letzten Satz gibts übrigens sogar ein T-shirt. (*Hust* Will haben *hust*)
 Auch wenn ich mich manchmal tatsächlich hinsetze und pauke reicht es noch lange nicht! Aber ich bin dran.
So Gedankenmatsch abgeladen,
schönen Abend noch! :)
Lily

6 Kommentare:

  1. Hallo Lily,
    ich lese deinen Blog sehr sehr gerne.
    Ich mag deinen Schreibstil und die Bilder und allgemein einfach deinen Blog.
    Island finde ich so genial, ich habe auch überlegt, mich dafür zu bewerben, mich aber dagegen entschieden, da ich kein ganzes Jahr wegwollte.
    Ich hoffe, dass du in Island am Schreiben dranbleibst, denn mich würde es sehr interessieren, was du so alles erlebst.
    Habe ein unvergessliches Jahr und nehme es an mit allen Höhen und Tiefen.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und eine wunderbare Zeit !
    Und das mit dem Isländisch schaffst du, auch wenn ich einen Heidenrespekt vor dir habe !
    Ganz liebe Grüße aus Irland ♥
    Neleb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow,
      Danke für dein liebes Kommentar! :)
      Das freut mich sehr!
      Ich werde auf jeden Fall versuchen mit dem schreiben und auch mit dem Isländisch lernen dran zubleiben :))
      Viel Spaß in Irland.
      Liebe Grüße,
      Lily

      Löschen
  2. Hey Lily,
    ich bin gerade auf deine Seite gestoßen und habe das Gefühl, den Traum, den ich schon lange hege, sich bei jemand anderem verwirklichen zu sehen. Das freut mich total für dich! :) Ich bin schon total gespannt auf deine Berichte aus Island, vor allem, da das dann in Echtzeit geschieht. Normalerweise entdecke ich solche Blogs immer 5 Jahre zu spät und freue mich an den Blogeinträgen aus 2011...
    Ich bin in der Zeit dann in der 12. und werde danach (hoffentlich) ein Jahr nach Island fahren. Machst du das Jahr nach der 10.? Und fährst du irgendwie zeitgleich mit einer Freundin weg (die nach Chile geht)? Weil ihr beide in Berlin wohnt und du ihren Blog verlinkt hast, habe ich mich das gefragt.
    Ich bin schon echt gespannt! Vor allem wie das Lernen der Sprache bei dir wird! (womit lernst du eigentlich?)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Das freut mich :) Ja ich gehe nach der 10. und Malwine ist eine sehr gute Freundin von mir!
      Ich habe mir auf Empfehlung in einem Forum das Lextra Isländisch Selbstlernbuch mit 2 Audio CD's gekauft, dazu habe ich noch ein Vokabelheft in dem ich die Wörter nach Geschlecht in verschiedenen Farben aufliste. Eine Zeit habe ich auch mit dem kostenlosen Isländisch Kurs der Reykjaviker Uni reingeschnuppert, der ist auch wirklich gut!
      Ich versuche weiterhin noch zu schr3eiben.. grad passiert zwar nichts, aber ich freue mich schon sehr auf die Zeit in Island :))
      Liebe Grüße,
      Lily

      Löschen
    2. Mit der Seite der Reykjayíker Uni lerne ich auch ab und zu, wenn ich seeehr viel Zeit habe - finde sie auch ziemlich gut. Nur schade, dass es nirgendwo richtige Mundzumundmenschzumensch-Sprachkurse gibt, obwohl ich in einer Großstadt wohne (du ja auch). Vermutlich einfach zu wenig gefragt.

      Löschen
  3. Hallo,
    ein toller Blog und die Berichte sind sehr interessant zu lesen:-) Weiter so! lg aus Südtirol Dorf Tirol

    AntwortenLöschen