25. Dezember 2014

12. Mein Abschiedsbuch

Ich habe mein Abschiedsbuch fertig!
Für alle die sich fragen, was das eigentlich ist hier eine kleine Erklärung:
Da ich nicht gut mit Verabschieden bin habe ich beschlossen ein Buch zu gestalten, in dem Freunde und Familie nette Worte, Bilder und Fotos verstauen dürfen. Die Idee stammt natürlich nicht von mir, ich finde sie aber echt schön! Es ist sozusagen ein Fotoalbum und vieles mehr in einem und auch wenn ich mich immer als recht guten Einpacker gesehen habe will ich gar nicht über das ganze Zeug nachdenken, das ich in einem halben Jahr  in meine Reisetasche stopfen will. (Zugegeben 8 Monate, aber das klingt schon verdammt cool, oder? :)) Also ist das ganze Platz und Gewichttechnisch auch ganz praktisch!

Ich habe mir also ein Notizbuch für 4 Euro bei Tkmaxx besorgt, Stiftschlaufe und Gummiband mehr oder weniger gewaltsam entfernt, das scheußliche Innenpapier überklebt und Vorder und Rückseite gestaltet. Für den Vorderseitenentwurf ist eine Woche lang meine halbe Konzentration in Physik, Chemie und sonstigem Rumsitzfach draufgegangen. Aber ich finde es hat sich gelohnt! :)
Innen habe ich dann noch einen kleinen Anleitungstext geschrieben (natürlich mit isländischer Begrüßung :)) Außerdem noch ein paar Infos über die Insel (ja, da spricht man Isländisch, nein, das kann ich noch nicht. Ja ich werde dort zur Schule gehen und nein, da essen die nicht nur Schafskopf!)
Der erste liebe Verwandte wird Sylvester auch schon hineinschreiben, es sei denn, er findet den Weg nach Berlin von Nordnorwegen noch einmal vor nächstem Sommer.
Das Beste  an dem Buch ist aber, dass man es erst lesen darf, wenn man heimatlichen Boden verlassen hat, sprich: Im Flugzeug.
Und weil Bilder mehr sagen als tausend Worte:



P.s. Euch allen (nachträglich) frohe Weihnachten!

5 Kommentare: