7. Dezember 2014

11. Home interview& Afs Weihnachten

6.Januar 2014 (Einfach das angezeigte Datum ignorieren :) )
Ich habe vor 4 Tagen mal wieder in meine online application geguckt und habe festgestellt, dass diese jetzt nicht mehr auf submitted steht sondern tatatataaa auf accepted! Das heißt ich kann mich wieder ganz gemütlich zurücklehnen und muss mich um nichts kümmern.
Letzten Mittwoch hatten wir Besuch von einer sehr netten Freiwilligen, die in ein ebenso nettes etwa zweistündiges Gespräch ein paar Fragen eingebaut hat. Nochmal nach Hobbies und Ähnlichem. Mein vorher noch ein wenig (nicht zu viel, weil unglaubwürdig) aufgeräumtes Zimmer gezeigt und das wars dann auch.
Sie wird noch einen Bogen ausfüllen und dann wird dieser zusammen mit meiner restlichen online

application nach Island verschickt. Das ist ein tolles Gefühl! Gleichzeitig liegt jetzt alles außerhalb meines Einflusses. Ich kann nichts mehr ändern und ich kann wieder nur warten. Na super! Aber wer weiß? Vielleicht guckt sich in nächster Zeit eine Familie meine Unterlagen an und denkt sich ich würde perfekt zu ihnen passen! Aber ich weiß ja nicht wann Afs Island mit der Suche überhaupt anfängt, ich weiß nur, dass auf dem Zeitplan, den ich von Afs bekommen habe das Bekommen der Gastfamilie für den Zeitraum von März bis August datiert ist, ich lass mich also überraschen! Zwangsläufig... Gleichzeitig vergeht die Zeit immer noch so schnell und Tage zählen muss ich deshalb gar nicht um diese zu überbrücken.

In einer Stunde mache ich mich dann zu der Berliner Afs Weihnachtfeier auf, mit einer Tupperbox voller Brownies und einem keksigem Wichtelgeschenk bewaffnet! Das nächste Afs Event wird im April stattfinden, mein erstes Vorbereitungswochenende. Da freu ich mich schon sehr drauf, denn es soll noch schöner als das Auswahlwochende werden!

8 Stunden später...
Mann war das schön!  Und so schnell wars auch wieder vorbei. Zu der Feier kamen alle Möglichen Afs Menschen. Hopees (Leute, die wie ich im Winter oder im Sommer fahren), Freiwillige, Gastfamilien und Austauschschüler, die gerade hier in Berlin wohnen. Wir haben viel gegessen und geredet, es gab einen Sketch und einige Lieder, die wir gesungen haben und ich habe mir einen Afs Berlin Pulli gekauft!

Ich habe öfter "Island? Wie toll!" oder Ähnliches gehört und mir ist jetzt noch einmal ganz deutlich geworden, was für ein großes Glück ich habe einen der Beiden Island Plätze bekommen zu haben. Danke Afs!♥
Lily



4 Kommentare: