31. August 2014

3. Es geht los!

Morgen geht’s los, mit dem offiziellen Warten. ­Afs fängt an die Bewerbungen zu bearbeiten und dann kommt auch bald ein Brief … Realisieren, dass es jetzt wirklich losgeht, kann ich irgendwie nicht. Das Gefühl, als ich angefangen habe die Unterlagen auszufüllen war wie der Zusammenprall von Traum und Wirklichkeit. Ich habe Angst und ich bin gleichzeitig voller Vorfreude auf das was mich erwartet. Es ist aufregend sich so zu fühlen, aufregend, ein wenig beängstigend und gleichzeitig wunderschön.
Ich genieße den Anfang meines 10. Schuljahrs im deutschen Schulsystem und irgendwie empfinde ich das Ganze als gar nicht so grauenhaft und langweilig wie in den letzten Jahren … Vielleicht weil es das letzte Jahr mit Klasse ist? Oder aber auch weil ich weiß, dass es so schnell vorbei gehen wird wie die 
letzen Jahre. Die Zeit fliegt und manchmal wünschte ich, ich könnte sie anhalten, um noch ein bisschen länger so zu fühlen. 



2 Kommentare:

  1. Ich kann das gut nachvollziehen und mir gings genauso. auf einmal waren selbst die behindertsten Person total cool und der unterricht war nicht so trist... auf einmal war alles nur noch spaßig und plötzlich ganz melancholisch, vor allem in der letzten Schulwoche... Ich wünsch dir noch eine wunderschöne Zeit in Germany :)
    Dein Blog ist total toll & deine Länderwahl sehr interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das! Man hört dauernd jemanden sagen wie toll wir doch zusammengewachsen sind und wie schade das auseinander Gehen sein wird... Ich hoffe du fühlst dich weiterhin so wohl in Schweden, viel Spaß noch (:
      Dankeschön, ich liebe deinen und das bedeutet mir viel :)

      Löschen